Frage:
Kann ich die gleiche Blitzimpulsdauer beibehalten, aber das Licht mit mehreren Blitzgeräten erhöhen?
Artur Filipiak
2018-07-18 00:19:10 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich besitze ein Yongnuo YN-560 III Speedlite und habe herausgefunden, dass ich damit Bewegungen (z. B. ein Wasserspritzer) bei 1/16 seiner Leistung einfrieren kann. Die Lichtmenge bei 1/16 reicht jedoch nicht aus, um die von mir aufgenommene Szene richtig zu beleuchten.

Ist es möglich, die Lichtmenge durch Verwendung von mehr Blitzgeräten bei gleicher Blitzdauer zu erhöhen ?

Können Sie den Abstand zwischen Blitz und Spritzwasser sicher verringern?
Leider nicht. Ich verwende ein großes Diffusionspanel zwischen der Szene und dem Blitz. Bei Verwendung eines 50-mm-Makroobjektivs und eines Aufnahmemotivs mit Abmessungen von ca. 20 x 20 cm muss ich das Bedienfeld und den Blitz etwa 60 cm vom Motiv entfernt halten, um es richtig zu beleuchten.
Sechs antworten:
PhotoScientist
2018-07-18 00:54:29 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Sie haben Recht zu bemerken, dass die reduzierte Leistung der Schlüssel für die Fähigkeit Ihres Blitzes ist, Bewegungen einzufrieren. Weitere Blitze können funktionieren (siehe Einschränkung unten), aber da mehr Ausrüstung normalerweise mehr Geld kostet, gibt es hier einige Alternativen:

Verlangsamen Sie das Ereignis

Wenn Sie aufnehmen Wassertropfen, zeichnen Sie sie direkt nach ihrer Bildung auf. Es dauert ein paar Meter, bis der Tropfen "schneller" wird. Wenn Sie die Spritzer aufzeichnen, verwenden Sie ein kleineres Objekt / Tröpfchen in kürzerer Höhe und erhöhen Sie die Vergrößerung. Das gesamte Erscheinungsbild ist das gleiche, aber die Flüssigkeit bewegt sich etwas langsamer. Wenn Sie das Objekt verlangsamen, können Sie möglicherweise die Leistung und die entsprechende Blitzdauer erhöhen. Bei 1/4 Leistung sind viele Blitze immer noch schneller als 1 / 10.000s.

Mehr Leistung

Sie können ein leistungsstärkeres Blitzgerät ausprobieren. Es mag kontraintuitiv erscheinen, aber die Dauer des Blitzes hängt enger mit der relativen Leistung zusammen (IE Ein Blitz, dessen 1/16 Leistungseinstellung 5 Wattsekunden beträgt, hat wahrscheinlich eine kürzere Dauer als ein Blitz, dessen 1/4 Leistungseinstellung ist 5ws bei diesen jeweiligen Leistungseinstellungen.) Dies ist jedoch keine feste Regel, da viele Faktoren beim Design der Blitzschaltung die Dauer des Blitzes beeinflussen.

Mehrere Blitze Wenn Sie Zugriff auf mehrere Blitzgeräte haben und den visuellen Effekt mehrerer Lichtquellen (möglicherweise unter einem Diffusor kombinieren?) nicht stören, wenn sie perfekt synchron sind. Ich habe Verzögerungen zwischen 60 Mikrosekunden und 100 Millisekunden in Flash-Synchronisationssystemen gesehen, aber ein paar hundert Mikrosekunden sind ziemlich normal.

Hier ist eine Methode zum Überprüfen der Synchronität Ihrer Flash-Einheiten:

  1. Stellen Sie die verschiedenen Blitzgeräte nebeneinander auf und blockieren Sie die meiste Lichtleistung. Verwenden Sie beispielsweise ein Stück Pappe mit bleistiftgroßen Löchern.
  2. Stellen Sie eine beleuchtete Taschenlampe neben die Blitze.
  3. Verdunkeln Sie den Raum ausreichend
  4. Öffnen Sie den Verschluss für eine Langzeitbelichtung und bewegen Sie die Kamera schnell und senkrecht zur Anordnung der Blitze. Wenn die Blitze beispielsweise nebeneinander auf einem Tisch liegen, bewegen Sie die Kamera auf und ab. Dies kann erreicht werden, indem die Kamera vorsichtig in einem Bogen geschwenkt wird.
  5. Lösen Sie die Blitze aus, während sie sich im Sichtfeld der Kamera befinden.
  6. Sobald Sie die Aufnahme gemacht haben (es erfordert Übung) Öffnen Sie das Bild auf einem Computer.
  7. Es sollten mehrere Punkte oder kurze Linien für die Blitze und eine lange Linie für die Taschenlampe vorhanden sein.
  8. Zeichnen Sie eine Linie entlang der Linie oder richten Sie sie gerade aus Bild zur Taschenlampenlinie
  9. Zeichnen Sie eine Linie senkrecht zur Taschenlampenlinie, die Ihre Master-Blitzeinheit schneidet.
  10. Wie weit "hinter" der Master-Einheit die Slave-Einheiten sind, repräsentiert die Verzögerung.
  11. ol>

    Hinweise:

  • Jede Bewegung ist ausreichend, sodass dies durch Bewegen der Kamera oder durch Blitze erfolgen kann. Ich habe zum Beispiel gesehen, wie Leute ihre Blitze an einem vorbeifahrenden Auto angebracht haben.
  • In einem Fotoinstrumentierungslabor wird dieser Test mit einer Kamera durchgeführt, die mit einem Scan-Verschluss ausgestattet ist (viele DSLRs können mit einem Scan-Verschluss verwendet werden )
  • Verwenden Sie, falls verfügbar, ein Blitzlicht, das auf eine bekannte Frequenz eingestellt ist, damit die genaue Verzögerung berechnet werden kann.
  • Wenn Sie diesen Test mit einem Rollladen durchführen, muss die Bewegung senkrecht sein
  • Es gibt Variationen dieses Experiments, bei denen ein Kugellager an einem Blinkring vorbei fallen gelassen wird. Dies funktioniert gut, um Synchronizitätsunterschiede zu identifizieren, aber nur, wenn das Objekt, das Sie fotografieren möchten, langsamer ist als ein fallendes Kugellager :)
Gute Antwort. Gut zu wissen, dass bei der Blitzdauer andere Aspekte (wie die Synchronisierung) bei der Verwendung mehrerer Blitze zu berücksichtigen sind, danke!
Fest verdrahtete Synchronisationskabel zwischen den beiden (oder mehr Blitzen) verringern tendenziell die Verzögerung. Die Funksynchronisation von einem Master-Sender zu allen Blitzen ist normalerweise ziemlich gut, wenn dieselben exakten Auslöser für dieselben exakten Modellblitze verwendet werden. Die Verwendung eines optisch abgefeuerten Master / Slave-Sets ist normalerweise am langsamsten, da der erste Blitz ausgelöst werden muss, um den optischen Empfänger im Slave zu aktivieren.
Ich verwende einen drahtlosen Yongnuo YN560-TX-Sender, um den YN-560-III auszulösen. Ich nehme an, sie sind so konzipiert, dass sie optimal zusammenarbeiten
@ArturFilipiak Das Problem ist mehr, wenn Sie ein zweites YN560 III hinzufügen, wird es genau im selben Moment wie das andere YN560 III ausgelöst? Die Chancen stehen gut, dass es sehr eng wird, aber wahrscheinlich nicht ganz so nah wie fest verdrahtet.
Es ist möglich, dass Funk-Slaves synchroner sind als die kabelgebundene Synchronisierung. Dies gilt für Systeme, die vor dem Auslösen eine "eingestellte Verzögerung" an der Master-Einheit oder einen Handshake haben. Mit anderen Worten, der Master wartet bis zu 100 ms, damit er feuert, wenn der Slave feuert. Fotoinstrumentierungssysteme bauen dies ein, da es manchmal notwendig ist, im Mikrosekundenbereich zu synchronisieren. Alles in allem habe ich Michael Clark unterstützt. Es sei denn, Sie haben spezielle Geräte verkabelt ist in der Regel synchroner. Denken Sie daran, alles ist relativ. Wenn es möglich ist, versuche ich lieber nur den Schuss, als irgendetwas zu instrumentieren.
[IS-560 Blitzdauer] (http://speedlights.net/2010/07/14/yongnuo-yn-560-speedlite-review/#Flash-Duration)
@PhotoScientist In diesem Fall handelt es sich um zwei durch Funk ausgelöste Blitze, die von einem Funksender ohne eingeschalteten Kamera-Hauptblitz ausgelöst werden. Das Hauptanliegen in diesem Szenario ist einfach die (fehlende) Qualitätskontrolle, die Yongnuo häufig demonstriert. Sie ändern häufig auch die Firmware- / Hardwarespezifikationen zwischen Produktionsläufen mit derselben Modellnummer. Obwohl es sich bei beiden um YN560 III-Flashes handelt, sind sie möglicherweise nicht intern identisch oder führen dieselbe Firmware-Version aus.
Ja, ich habe den Punkt vielleicht etwas durcheinander gebracht. Die kabelgebundene Synchronisierung ist normalerweise besser als das Radio. Dies wird empfohlen, es sei denn, es wird nachgewiesen, dass etwas anderes als ein normales Synchronisierungskabel verwendet werden muss. Trotzdem könnte Radio funktionieren. Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, die Synchronität von Blitzgeräten zu testen ... Übrigens, ich habe eine andere Technik, die eine Bohrmaschine und eine Filmkamera beinhaltet, aber Sie müssen wirklich das richtige Timing dafür finden.
null
2018-07-18 00:34:06 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja.

Blitzgeräte reduzieren die Lichtleistung, indem sie die "Stromversorgung" früher ausschalten. Auf diese Weise wird die Zeit, in der der Blitz eingeschaltet ist, verringert, was zu einer kürzeren Blitzdauer für Blitze mit geringerer Leistung führt.

Durch Hinzufügen eines weiteren Blitzes bleibt die Blitzdauer gleich, verdoppelt jedoch die Gesamtleistung.

Sie können auch die ISO erhöhen.

Danke für deine Antwort. Nur um sicher zu gehen - die Blitzdauer eines einzelnen Blitzgeräts bei 1/16 entspricht der Blitzdauer von vier Blitzgeräten bei 1/16? und das einzige, was sich durch das Hinzufügen zusätzlicher Speedlites ändert, ist die Lichtmenge, oder?
Zumindest wenn sie das gleiche Modell sind, sollten sie sehr ähnlich sein.
Kommentare sind nicht für eine ausführliche Diskussion gedacht. Diese Konversation wurde [in den Chat verschoben] (https://chat.stackexchange.com/rooms/80390/discussion-on-answer-by-null-can-i-maintain-the-same-flash-pulse-duration- aber in).
WayneF
2018-07-18 00:50:28 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ja, Sie können vier Blitzgeräte verwenden. Ich habe immer zwei Blitze für Wassertropfen verwendet, die über Synchronisationskabel verbunden waren.

Wenn jedoch 1/16 Leistung nicht ausreicht, scheint das Problem darin zu bestehen, dass Ihre Entfernung zum Blitz zu groß ist und Sie kein ISO verwenden dürfen. Die YN-560-Führungsnummer bei 35 mm Blitzzoom mit 1/16 Leistung (z. B.) ist GN 16 (Fuß, ISO 100, Tabelle im Blitzhandbuch). Daher ist f / 16 für einen Blitz die richtige Belichtung ISO 100 bei GN16 / f16 = 1 Fuß Abstand (was für Wassertropfen funktioniert).

Alternativen:

Vier Blitze würden 2 EV hinzufügen (ändert 1 Fuß in 2 Fuß).
(2 Blitze verdoppeln sich zu 1 EV und 4 Blitze verdoppeln sich erneut zu 2 EV )

Oder viel einfacher, ISO 800 mit nur einem Blitz fügt 3 EV hinzu.

Ich habe einen Taschenrechner, der all dies auf meiner Website unter https://www.scantips.com/lights/flashbasics1c.html

Ich habe zwei Blitze mit 1/64 Leistung und 1: 16 und höherem Blitzzoom verwendet, und die Belichtung war ziemlich einfach. In meinem Fall befanden sich die Blitze hinter einer gefrosteten Plexiglasplatte hinter dem Spritzer. Die beiden Blitze mit Farbfiltern befanden sich etwa 2 Fuß vom Spritzer entfernt. Beispiel unter https://www.scantips.com/drops/shako/
Ich habe auch einen höheren Blitzzoom verwendet, eher einen 105-mm-Zoom. Sehen Sie sich die Ergebnisse für diese Berichterstattung an.
Hey Wayne. Danke für die solide Antwort. Bitte geben Sie dies deutlich an, wenn Sie auf Ihre eigene Website verlinken. Es ist in Ordnung, es wie Sie als zusätzliche Ressource zu verwenden, aber die Offenlegung der Zugehörigkeit ist erforderlich, wenn Sie auf Ihre eigenen Ressourcen verlinken. Vielen Dank. Ich habe diese Antwort geändert, um ein Beispiel für einen guten Weg zu geben.
abetancort
2018-07-25 02:54:19 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Sie können mehr Blitze verwenden, insbesondere wenn Sie hochwertige Einheiten (Markenname) zusammen mit hochwertigen Synchronisationskabeln (Markenname) mit genau derselben Länge verwenden. Vermeiden Sie auf jeden Fall den gekräuselten Typ, der parallel zum angeschlossen ist Synchronisationsausgang der Kamera.

Auf diese Weise erhalten Sie einen synchronisierten Blitzstoß von so vielen Einheiten, wie Sie möchten. Sie möchten den gleichen Widerstand in jedem Kabel ... der Elektronenfluss bewegt sich mit der gleichen Geschwindigkeit. Hochwertige Blitze sind so konstruiert, dass sie weniger Toleranzen zwischen den Einheiten aufweisen als die preisgünstigeren, sodass sie ab dem Zeitpunkt des Abrufs mit der gleichen Verzögerung ausgelöst werden das Signal; Da es sich um die meisten höheren Kosten handelt, möchten die Markenhersteller keine Kompromisse bei der Qualität eingehen, indem sie billigere Teile verwenden und ihre Qualitätssicherung beeinträchtigen.

Da es ungewöhnlich ist, gute Adapter für parallele Synchronisationserweiterungen zu finden, müssen Sie diese selbst mit so wenig Kabel wie möglich für die Anzahl der Verbindungen (die von Ihnen verwendeten Blitze) herstellen. Um dies zu erreichen, müssen Sie hochwertige Drähte und Steckverbinder mit niedrigem Widerstand verwenden, wissen, wie man feines Löten durchführt und wie man ein Widerstandsmessgerät verwendet, um die Qualität des Lötens und des Drahtes sicherzustellen, damit der Widerstand für jede Verbindung gleich ist um die Synchronität Ihres Flash-Bursts sicherzustellen.

Frank
2018-07-18 03:38:03 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Hier ist ein Link, der die Blitzdauer Ihres Blitzes anzeigt: http://speedlights.net/2010/07/14/yongnuo-yn-560-speedlite-review/#Flash-Duration

Wie Sie sehen können, beträgt die Dauer der Lichtleistung bei 1/16 Potenz 1/5600. Bei einer Leistung von 1/8 erhöht sich die Dauer auf immer noch sehr schnelle 1 / 4.600stel. Sie können die Leistung erhöhen, während Sie eine sehr kurze Zeitdauer beibehalten. Möglicherweise benötigen Sie keinen weiteren Blitz mit einer 1/16 Leistung, sondern verwenden Ihren vorhandenen Blitz mit einer höheren Leistungseinstellung und einer kleineren Blende oder einer niedrigeren ISO.

Die Frage betraf nicht die Belichtungseinstellungen (die ich vollständig verstehe), sondern ob das Hinzufügen zusätzlicher Blitze die Blitzdauer beeinflusst oder nicht. Vielen Dank.
user82603
2019-03-11 20:20:33 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Die Leistung mehrerer Blitzpistolen erhöht sich zwar nur, aber da das Verhältnis von Leistung zu Blitzdauer nicht wirklich linear ist (und normalerweise in einer Tabelle im Handbuch der Blitzpistole angegeben ist), ist es möglicherweise besser, eine einzelne zu verwenden Stärkere Blitzpistole bei einer schwächeren Einstellung als mehrere schwächere.

Dies ist ein Fall, in dem leistungsstarke alte Blitzgeräte für analoge Kameras im "automatischen" oder "Computer" -Modus verwendet werden (wo sie bei einem Schließen schnell erlöschen können) reflektierende Oberfläche) kann nützlich sein. Unabhängig davon können Sie den Blitz, wenn Sie ihn außerhalb der Kamera platzieren, näher an Ihrer Kamera platzieren, wodurch der Strombedarf erneut verringert wird.

Hier ist ein Foto mit einem GN40-Blitz (Meter): Water drops (das in seinen Spezifikationen eine Blitzdauer von 1/1000 Sek. bei voller Leistung bis zu 1/50000 Sek. angibt, wahrscheinlich etwas optimistisch) mit einer +3 Dioptrien-Achromat-Nahaufnahmelinse und einem Polarisationsfilter (meistens als ein provisorischer ND-Filter).

Und hier ist das Setup, das diese Magie erzeugt, die aus der Nähe aufgenommen wurde, in der das Tropfenfoto aufgenommen wurde: Flash and kitchen sink

Sie Sehen Sie den Blitz und den Funkauslöser, und der Blitz ist zu einem guten Teil auf einen weißen Hintergrund gerichtet, was ihn schnell zum Erliegen bringt: Die Spüle selbst hilft nicht viel, da ihre Reflexion größtenteils - trotz ihres nicht ganz polierten Zustands - vom Blitz weg gerichtet ist .

Willkommen bei Stack Exchange! Dies scheint im Allgemeinen interessant und hilfreich zu sein, beantwortet jedoch nicht diese spezielle Frage zu mehreren Blitzen.


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 4.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...